Es gibt keinen Zweifel - Jesus liebt die Eifel!

"Wir sind eine kleine Eifeler Baptistengemeinde, die zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden Deutschlands K.d.Ö.R. gehört. Die Bibel, Gottes Wort, ist die Grundlage, auf der wir unser persönliches und gemeindliches Leben ausrichten. Sonntags feiern wir gemeinsam Gottesdienst, in dem sich jeder seinen Gaben entsprechend einbringen kann. Unser Bibelgesprächskreis, das Frauenfrühstück oder das gemeinsame Mittagessen nach dem Abendmahlsgottesdienst sind uns wichtige regelmäßige Treffen der Gemeinschaft und des persönlichen Austausches. Wer uns kennen lernen möchte, ist herzlich zum Sonntags-Gottesdienst um 10.30 Uhr eingeladen!"

Die Gemeinde wird durch Thomas Mertens Jahrgang 1961 und Rudolf Paulson Jahrgang 1965 geleitet und vertreten.

 

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Materialien zum 3.Ökumenischenkirchentag

Zum 3. Ökumenischen Kirchentag liegen mir einige neue Materialien vor, die besonders zum Thema ökumenisch sensibel Eucharistie/Abendmahl (s. ...

05.05.2021


Zehn Jahre Schriftenreihe „Baptismus-Dokumentation“ des Oncken-Archivs

Pünktlich im Jubiläumsjahr „10 Jahre Baptismus-Dokumentation“ ist nun der 10. Band der Schriftenreihe erschienen: „Walter Rauschenbusch und die Anfänge seiner Theologie des Social Gospel 1886-1891“..

05.05.2021

Erlebnispfad in Oldenburg

Vor der Kreuzkirche in Oldenburg ist ein kleiner Weg aufgebaut. Fünf Holzinstallationen stehen dort und laden ein, nachzudenken und aktiv zu weden..

04.05.2021